Deutscher Buchpreis 2020 – GEWINNSPIEL Birgit Birnbacher. Ich an meiner Seite

Humorvoll und empathisch erzählt Birgit Birnbacher vom jungen Arthur, der nach seiner Zeit im Gefängnis nur schwer eine neue Chance bekommt.

Arthur, 22, still und intelligent, hat 26 Monate im Gefängnis verbracht. Endlich wieder in Freiheit stellt er fest, dass er so leicht keine neue Chance bekommt. Ohne die passenden Papiere und Zeugnisse lässt man ihn nicht zurück ins richtige Leben. Gemeinsam mit seinem unkonventionellen Therapeuten Börd und seiner glamourösen Ersatzmutter Grazetta schmiedet er deshalb einen ausgefuchsten Plan. Eine kleine Lüge, die die große Freiheit bringen könnte … Humorvoll und empathisch erzählt Bachmann-Preisträgerin Birgit Birnbacher davon, wie einer wie Arthur überhaupt im Gefängnis landen kann, und geht der großen Frage nach, was ein „nützliches“ Leben ausmacht.

Ankündigung Ich an meiner Seite von Birgit Birnbacher auf der Seite des Deutschen Buchpreises

Mein Patenbuch hat endlich den Weg zu mir gefunden und der Verlag hat netterweise noch ein zweites Exemplar dazu gelegt, das ich an euch verlosen darf. Mein Hund Gadsby hat auch gleich einen charmanten Gruß auf dem Umschlag hinterlassen, weil er die Post mal wieder schneller eingesammelt hat als ich. In London habe ich letzte Woche außerdem ein kleines feministisches Gimmick gekauft, das ich noch obendrauf packe.

Ein Hundegruß.

Wenn ihr Ich an meiner Seite gewinnen möchtet, schreibt einfach einen Kommentar unter diesen Eintrag und hinterlasst mir eine E-Mail-Adresse, unter der ich euch erreichen kann. Das Gewinnspiel läuft von heute, Dienstag den 8.9.2020, bis Donnerstag, den 10.9.2020, 15 Uhr. Dann lose ich den/die Gewinner*in aus und lösche alle Kommentare hier, sodass eure E-Mailadressen nicht mehr öffentlich einsehbar sind.

Meine Rezension zum Buch erscheint demnächst auf dem Blog.

Schaut unbedingt auch auf den anderen Blogs des Bloggerteams vorbei, die ich euch in diesem Beitrag aufgelistet habe, denn dort laufen gerade und nächste Woche ebenfalls Gewinnspiele, bei denen ihr die anderen 19 nominierten Bücher gewinnen könnt.

Viel Glück!

Allgemein

14 Comments Hinterlasse einen Kommentar

  1. Vielen Dank dir, liebe Maria, für deine regelmäßige literarische Inspiration!!! Auch das vorgestellte Buch klingt super interessant und ich würde es sehr gern lesen. Liebe Grüße 😉

    Liken

  2. Liebe Maria. Ein Gewinnspiel ❤ toll! Natürlich mach ich auch mit. Ich lese deinen Blog auch sehr, sehr gerne und freu mich wenn es noch viele schöne Beiträge geben wird. Vielen Dank für deine Mühe. Küsschen

    Liken

  3. Gratulation zum Buchpreis. Prima, dass es mal wieder ein weibliches Wesen trifft, zumal ein männlichliches Thema humorvoll und trotzdem mit Tiefgang aufgearbeitet wird. Ich bin neugierig….
    Vielleicht habe ich ja eine Chance auf den Gewinn. Liebe Grüße Mary

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: